Ein Abenteuer beginnt

Ein Abenteuer beginnt

Guten Tag,

Ja, gestern (16.3) , habe ich meine Sachen gepackt. War ja auch nicht soviel, muss ja Transportfähig sein.

Dann mit diesen beiden auf in Richtung Flughafen München. Angekommen um 8:30 war noch genug Zeit um ein wenig zu Chillen, weil lieber zu Früh als zu Spät am Flieger.

Um 11 dann erstmal zum Check-In und Pünktlich um 12 Uhr ging es dann auch schon Los in Richtung Rom. In Rom angekommen ging es auch gleich weiter zum nächsten Gate, weil der Flieger ja gleich zum Boarding frei war als ich ankam, besser kann es ja nicht laufen. Mit diesen positiven Gedanken steige ich in den Flieger von Alitalia. Nach kurzer Zeit war klar das Schicksal meint es nicht gut mit mir, die sitze sehr klein oder ich zu Dick? Der Sitz Nachbar rechts von mir ein alter Japaner der nach etwas undefinierbaren Riecht, war zwar nicht super schlimm aber ab und an kam da eine Fahne rüber wo man sich schon dachte UIUIUIUI. Zumindest hatte ich dann mit der Nachbarin auf der linken Seite von mir Glück, eine Japanerin die gerade vor zwei Monaten einen Job in Italien angefangen hat und nun schnell mal für zwei Wochen wieder zurück fliegt. Aber halt das Schicksal hat mir mit der Dame nur gezeigt, dass es mich nicht ganz fertig machen will, den auf einem Flug der 12h geht will man was machen? Klar Filme anschauen oder vielleicht was spielen. Für meinen Laptop war zu wenig Platz, weil ich Dick und die Dame vor mir natürlich sich auch immer wieder zurücklehnte damit sie schlafen kann. Also doch alles über den Boardbildschirm den man vor sich hat, aber HAHA der Kopfhörerstecker geht bei meinem Platz nicht und Filme anschauen ohne Ton geht ja wenn man Untertitel einstellen kann, war bei denn Filmen die ich sehen wollte nicht möglich. Naja dann bleibt doch nur die alternative ein Buch lesen, Japanisch für anfänger, aber die ganze Zeit lernen kann man dann ja auch nicht also ab und an versuchen zu schlafen aber keine günstige Pose gefunden. Nach also 12h Flug welche aus mehreren 1-2h Nickerchen und ein wenig Japanisch lernen bestand kam ich also in Tokyo an.

Hier sieht man echt interessante Sachen. Erst noch am Flughafen geschaut wie ich wo hin muss und am besten und günstig hinkomme und Minuten später war ich schon im Zug von Narita in Richtung Senjuohashi, wo meine Gastfamilie ihr Zuhause hat. Bin zwar viel zu Früh dran um genau zu sein gute 4h aber egal schaut man sich halt schon mal die Gegend an :).

Einkaufzentrum Senjuohashi

18:45 Uhr bin ich dann bei meiner Gastfamilie endlich erschienen und habe mein Zimmer bekommen, ausgemacht war sogar erst 19 Uhr. Fertig vom Ganzen Tag werde ich mich nun schlafen legen und dann schauen wir mal wie es weiter geht. Geplant ist ja bis jetzt nur kommenden Samstag auf die Anime Messe zu gehen (Ich glaub für die brauch ich nen eigenen Post XD).

Vielen Dank fürs Lesen und wir hören uns nächsten Sonntag, bis dato backt es gut und knusprig.

mfg, Markus

PS hier noch was lustiges was ich im Zug gesehen hab, daran sieht man das die Japaner sehr sauber sind 🙂

Wenn die Kinder in dem Zug auf den Sitz wollen Schuhe ausziehen 🙂
Wenn Wolken wie Schnee aussehen

2 thoughts on “Ein Abenteuer beginnt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *