Neue Stadt Nagoya

Neue Stadt Nagoya

Tach,

Na alles Fit bei dir? Bei mir ist alles gut :). Die Woche begann wie immer erst mal mit Arbeiten. Ist ja auch nicht billig hier in Japan selbst wenn man nur im Hostel wohnt. Am Dienstagabend machte ich mir Pläne was ich Mittwoch wohl machen werde, nach einem kurzen Blick in die Wetter App dann eher eine Enttäuschung, Regen. Mittwoch also aufgewacht und ja die App hatte Recht, Regen und nicht wenig, also eher Indoor Aktivitäten suchen. Und siehe da ich hab eine gefunden die mir gefallen könnte also mit der S/U-Bahn dort hin. Knapp 1 3/4 h unterwegs bis dort hin. Ja Nagoya ist schon weitläufig und grad wenn das Hostel am einen Ende der Stadt liegt wo nur Wohnviertel ist gefühlt. Aber wo bin ich nun hin gefahren? Ich mag Züge also bin ich in das JR Züg-Museum gefahren und habe mich dort ein wenig umgeschaut.

Von Alt bis neu war alles dabei. Die Erklärungen waren meist auch in kurz nochmal in Englisch vorhanden. Hier hab ich auch einiges über den Shinkansen also den Hochgeschwindigkeitszug von Japan gelernt. War sehr interessant für mich :). Sie hatten auch ne Modelleisenbahn aufgebaut und man konnte auch in einem Simulator entweder die “Normalen” Züge oder auch einen Shinkansen Steuern.

Habe mich dann auch noch ein wenig in der Gegend umgeschaut aber wegen dem Regen war das nicht so toll und deshalb war ich dann auch wieder Relativ früh in Richtung Hostel wieder unterwegs.

Donnerstag soll es schön Wetter werden und mein Plan war es in den Freizeitpark der in Nagoya ist zu gehen. Also in der Früh gegen 10 Uhr in Richtung Nagashima Spa Land auf gemacht. Knapp 2h dann war ich dort. Hier steht die Längste Achterbahn der Welt. Leider bemerkte ich schon beim Hinlaufen das sich irgendwie nichts bewegt auf der Steel Dragon 2000 aber auf anderen Achterbahnen tat sich etwas. Meine Hoffnung war es das vielleicht später die Achterbahn auf macht aber dem war leider nicht so. Also den Rekord, dass ich mit der längsten Achterbahn der Welt gefahren bin konnte ich mir nicht holen :(. Dafür hatten andere Achterbahnen auf die ich so noch nicht kannte oder in einem anderen Freizeitpark gesehen habe also war der Ausflug doch nicht so schlecht und da sooooooo wenig los war das Achterbahnen z.b. nur zur hälfte befüllt wurden. Sagt schon aus das die Wartezeiten zwischen 2sec – 1min waren :).

Mit der Achterbahn durch die Sakura einfach cool 🙂

Nach dem ich dann vieles gefahren bin und einiges Doppelt habe ich mich auch wieder auf den Heimweg gemacht. Diesmal bin ich gute 2h bis zur S-Bahn Station gelaufen. Hierbei bin ich an Farmen vorbei gelaufen, leider konnte ich nicht sagen was die dort alles anpflanzen. Und ich bin noch zu einer alten Burg gelaufen, leider ist die Burg zerstört worden aber es wurde ein Tempel dort hingebaut. Unterwegs er gab sich auch dieses schöne Bild.

Freitag. Ich habe gesehen gehabt das ein Botanischer Garten und ein Zoo in der Nähe von meinem Hostel sind, ca 1h laufen. Also geht es heute auf dort hin. Anfangs dachte ich da bin ich schnell durch. Am Ende war ich 5h dort XD. Es war super schön viele Blumen, Bäume und dann noch die Tiere aus dem Zoo.

Mal wieder die neuen Weltherrscher gesehen 🙂

Die hatten auch Dinos im Zoo.

Der chillt sowas von 🙂

Samatag machte ich mich dann auf und schaute mir den bekannten Meijō an. Ein altes Schloss welches leider teils niedergebrannt worden ist.

Hier konnte man auch den Wachtturm von innen anschauen welcher auf den oberen Bild ist.

Hier gab es auch einige interessante Sachen zu essen.

Nein ich wollte kein Blattgold-Eis probieren 🙂

Danach hab ich mir auch noch einen anderen bekannten Tempel in Nagoya angeschaut und die Innenstadt aus gecheckt.

Ein manuelles Pong spiel 🙂

Nagoya war ein solala Abenteuer da ich hier gefühlt eher Pech hatte sowohl mit der Location meines Hostels auch auch mit den Aktivitäten die ich eigentlich vor hatte. Trotzdem war es interessant und wenn ich nochmal herkommen werde schau ich das ich eher etwas in Zentraler Lage bekomme :).

Nun bin ich in Kyoto und der erste eindruck hat mir schon gefallen. Auch wenn ich wieder Relativ am Rand bin braucht man zu Fuß nur 1 1/2h bis zum Hauptbahnhof und ist so dann schnell im Herzen von Kyoto. Ich bin auch zum Hostel gelaufen, weil ich soviel zeit hatte 🙂

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.

MFG, Markus

2 thoughts on “Neue Stadt Nagoya

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *